Das Bier in Dortmund

Als ich heute über einen Artikel gestolpert bin das „billig Bier “ immer beliebter wird habe ich mal ein bisschen nachgedacht und bin dazu gekommen das „wir“ in Dortmund in solchen sachen Lokalpatrioten sind.

Ich kenne viele Dortmunder die in Dortmund nie Bier wie Warsteiner, Krombacher oder Co. trinken würden.In Dortmund wird Kronen, DAB, Brinkhoffs oder Hövels getrunken.Oder auch andere Dortmunder Biersorten.

Es war auch mal eine Zeit da haben wir bei uns im Stadion Warsteiner trinken müssen.Eine Ohrfeige für die „Bierhauptstadt“ Dortmund, weil bei uns im Pott gehört der BVB fest in die Stadtgeschichte genau wie Kohle und Bier.

Und jetzt gibt es bei uns seit ein paar Jahren wieder „unser“ Bier im Stadion.

Ach ja ein ganz tolles Bier aus Dortmund habe ich vergessen HANSA Pils, da gibt es den Kasten für 6 € 😉

Schöne Grüße aus der Bierhauptstadt Dortmund

Eine Antwort to “Das Bier in Dortmund”

  1. Kronen schmeckt 😀
    Aber wie ich Dir schon auf der Arbeit gesagt habe: Bevor ich DAB saufe, greife ich lieber auf externes Gesöff zurück 😉

Kommentar verfassen

